„Die Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen, für sie da zu sein, mit ihnen zu lachen, spielen, basteln, backen, wandern und ihnen ein liebevolles Umfeld zu bieten“, seit 25 Jahren ist das das Ziel von Margit Grundtner, Tagesmutter beim Hilfswerk NÖ.
Zuhause in Hollenthon öffnet sie, Tag ein Tag aus, für ihre Tageskinder die Türe zu ihrem Haus und betreut diese bedürfnisorientiert, wie sie es nennt. Die Kinder sollen sich wohlfühlen und gerne kommen, deshalb ist ihr eine gute Eingewöhnung wichtig. Auch Regeln und Rituale im Alltag kennenzulernen und sie zu selbständigem Spielen zu ermutigen, gehören für Margit zu einer guten Betreuung dazu. Sie möchte fördern und unterstützen, wo Kinder Defizite haben und ihr ist auch die Zusammenarbeit mit den Eltern wichtig.
Margit Grundtner hat die perfekten Rahmenbedingungen für ihren Beruf geschaffen. Es gibt ausreichend Möglichkeiten und Räume, um die Tageskinder individuell zu betreuen. Sogar einen eigenen Bewegungsraum hat sie eingerichtet, damit genügend Platz zum Austoben vorhanden ist, wenn das Wetter für das Spielen im eigenen großen Garten einmal nicht passt.
Mit Freude, Engagement und viel Liebe betreut Margit Grundtner seit 25 Jahren Tageskinder. Wir sagen Danke für ihre tolle und wertvolle Arbeit und herzliche Gratulation zum 25-jährigen Jubiläum als Tagesmutter!
Ihr Browser oder dessen Version ist veraltet und diese Seite damit nicht darstellbar. Bitte besuchen Sie unsere Seite mit einem aktuellerem Web-Browser. Auf der Webseite browsehappy.com finden Sie eine Auswahl an aktuellen Web-Browsern und jeweils einen Link zu der Herstellerseite.